Die Bibliothek

FERMENTO

Anarchistische Bibliothek

Diese Bibliothek will nicht Bücher als Waren zur Unterhaltung anbieten, noch sollen die gedruckten Materialien zum blossen Studium dienen oder als Flucht in die Nostalgie. Die anarchistische Bibliothek will ein Ort der Diskussion und des Austausches sein, ein Ort, der die Ideen von Freiheit, Solidarität und Rebellion gegen die Unterdrückung zum Gären bringt, ein Ort, der den Tatendrang belebt, die herrschenden Verhältnisse umzuwälzen. Ein Ort, um einer alten Frage neuen Raum zu geben: jener der sozialen Revolution.

————————————————–

Anarchistische Bibliothek Fermento
Josefstrasse 102
8005 Zürich

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mittwoch: 12:00 – 19:00
Donnerstag:   14:00 – 21:00
Freitag:  12:00 – 19:00
Samstag: 14:00 – 19:00

————————————————–

  • Bibliothek (Ausleihe und/oder Konsultation [Liste])
  • Archiv (alte und aktuelle Publikationen aus verschiedenen Ländern, Dokumenta- tionen zu Kämpfen und Personen, etc.)
  • Distribution (Bücher, Broschüren, aktuelle Zeitungen, Flugblätter, Plakate, etc.)

In Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch, Spanisch, Türkisch und anderen Sprachen

  • Kopierer und Arbeitsfläche
  • Kaffee, Tee und anderes

Veranstaltungen werden jeweils per Flugblatt und auf dem Blog angekündigt. Um informiert zu bleiben, für Fragen oder Sonstiges:
bibliothek-fermento [ät] riseup.net

SPENDEN AN:
Konto-Nr.: 60-684900-4
IBAN: CH55 0900 0000 6068 4900 4
BIC: POFICH BEXXX